Designed by

Sabine Pranjic Webdesign

Banner 70x60

Erstellt am 23.12.2000
Geändert am: 26.03.2019

Geschichten aus Mölln

Mölln

Wie schon gesagt, Mölln ist unser absoluter Lieblingshafen.

  1. Der Hafen ist für uns in einem Tag zu erreichen (ca. 100 km).
     
  2. Er liegt mitten in der Stadt. Lebensmittel- und andere Geschäfte sind zu Fuß  bequem zu erreichen. Am Bahnhof vorbei (rechts) befindet sich ein Bäcker sowie ein Baumarkt. Links in Richtung Innenstadt befinden sich Edeka, ein Bäcker, Apotheken, ein Konditor und jede Menge Klamottengeschäfte. Besonders hervorzuheben sind die guten Schuhgeschäfte in Mölln.
     
  3. An Lokalen haben wir ausprobiert (alles natürlich subjektiv):
    Das
    Lock-Haus im Bahnhof - sehr lecker und große Portionen - angenehme Preise,
    Den
    Chinesen beim Bahnhof - sehr lecker, normale Portionen - normale Preise.
    Den
    Italiener gleich gegenüber vom Bootshafen - sehr lecker, normale Portionen - etwas teurer, aber angenehmes Ambiente.
    Den
    türkischen Imbiß Nähe Bahnhof - sehr lecker, große Portionen - preiswert.
    Den
    Grill-Shop auf dem Weg in die Innenstadt - sehr große Portionen und  preiswert.
    Das
    Amadeus links Richtung Innenstadt, vor der Fußgängerzone - besonders gute Steaks und moderate Preise.
    Wie man sieht, braucht man in Mölln nicht zu verhungern. Wer noch mehr Restaurants in Mölln getestet hat, bitte
    melden.
     
  4. Das Vereinslokal des WSV Mölln ist Spitze. Hier gibt es moderate Preise für  Getränke und was zu Essen für den kleinen Hunger. Dem Hafenmeister entgeht nichts, was im Hafen passiert.  Er findet immer noch einen Platz für jedes Boot und manchmal muss man eben auch im Päckchen liegen.
     
  5. Informationen für Gastlieger:
    - Grüne Schilder sind für Gastlieger (max. 4 m Breite)
    - Strom/Wasser sind an jedem Liegeplatz (im Liegegeld enthalten)
    - Liegegeld je nach Bootslänge zwischen 8,- und 24,- €, z.B. für ein Boot zwischen 8 - 10 m = 11- €
    - Hunde sind auf dem Vereinsgelände an der Leine zu führen.
    - Telefon im Hafen: 04542-1466 - Hafenmeister ist Wulf, mit seiner Lebenspartnerin Helga
    - Die Benutzung der Duschen ist ebenfalls im Liegegeld enthalten.

    - In der Zeit von 12.30 - 15.00 Uhr ist im Hafen Mittagspause.


Auf dem Vereinsgelände befindet sich ein großer, überdachter Grillplatz. der von  allen nach Anmeldung genutzt werden kann.
Es besteht die Möglichkeit, sich beim Hafenmeister eine Karre auszuleihen, in die zwei 20  l Benzinkanister passen. Die Tankstelle ist bei der Genossenschaft im Möllner Hafen. Gleich rechts die Straße runter und dann noch ca. 300 m. Getankt werden kann mit Eurocard oder einer Karte der Genossenschaft - alle gängigen Sorten Benzin und Diesel.

Die Abbildungen auf dieser Seite sind Kopien aus der Vereinsbroschüre des WSV Mölln und vom Vorstand genehmigt.